Wer sind Sie dann?

Heilung durch Hypnose

Heilende Lösungen für des Lebens Rätsel finden

Haben Sie eine lästige Angewohnheit oder ein störendes Muster in Ihrem Verhalten, das Sie gerne verändern würden? Vielleicht müssen Sie Schmerzen bewältigen oder sich mit Krankheit oder Trauma auseinandersetzen. Möchten Sie so manche Rätsel Ihres Lebens lösen? Haben Sie Essprobleme? Würden Sie gern das Rauchen aufgeben? Dies sind unter anderem die Themen, die mithilfe von Hypnose angegangen werden können. Hypnose könnte eine gute Option für Sie sein.

Trance und Channeling

Trance ist eine Ressource, die wir alle besitzen. Trance befähigt uns, neue Wahrnehmungsweisen unseres Selbst und unserer Umwelt zu erschließen, die uns dahin führen können, unser Leben zu verändern.


Trance ist aber auch ein alltäglicher Geisteszustand. Wir können zum Beispiel in Trance verfallen, während wir ein gutes Buch lesen oder Musik hören, wenn wir ein neues Produkt verkauft bekommen, wenn wir uns verlieben oder wenn wir ganz auf ein Projekt fokussiert sind. Manche Leute fallen leichter in einen veränderten Seinszustand als andere, aber jeder tut es – das gehört zum Menschsein.

.

Trance tritt in unterschiedlicher Form auf und kann erreicht werden, wenn unsere gewohnten Denkmuster unterbrochen werden – das kann durch einen Schock passieren, ein emotionales Erlebnis oder durch psychedelische Drogen. Sie kann aber auch durch meditative Praxis und Atemübungen entstehen.

Hypnose ist eine Möglichkeit, Zugang zu Trance zu finden

Hypnotherapie kann Trance erzeugen und sie zur Heilung nutzen. Durch die hypnotische Trance kann der Therapeut / die Therapeutin den Klienten / die Klientin ins Unterbewusstsein führen. Trance ist ein Weg, das Denken des Klienten / der Klientin von alten Mustern zu befreien, es dem Unbewussten zu ermöglichen, ans Licht zu kommen und die für die Heilung nötigen Mittel, Techniken und Narrative zu finden.

Der Hypotiseur/ die Hypotiseurin leitet nur an...

Durch hypnotische Trance gelangen wir in den ‚Ressourcen-Zustand‘. Dies ist Ihr eigener unterbewusster oder überbewusster Zustand, Ihr allerbestes Selbst, das nichts als pures Wohlgefühl im Sinne hat. In einer Hypnosesitzung können Sie sowohl in Ihren eigenen ‚Ressourcenzustand‘ gelangen, als auch lernen, wie Sie das selbständig praktizieren können.

Spirituelle Beratung

Ich biete auch gechannelte Sitzungen an, wo ich mich selbst in Trance oder ‚Ressourcenzustand‘ begebe und spirituelle, intuitive Beratung gebe. Sie können sich mit mir und meinem Überbewussten unterhalten, während ich in diesem veränderten Bewusstseinzustand bin.

Erfahren Sie mehr


Wenn Sie sich für meine meditativ-künstlerische Hypnotherapie, Trance und Channeling miteinbeziehende Arbeit interessieren, kontaktieren Sie mich, (hillary.keel@gmail.com) um eine kostenlose Beratung zu vereinbaren. Ich bin in Sullivan County, New York stationiert, kann aber gern an unterschiedliche Standorte kommen. Ich biete auch Sitzungen via Skype an.

Ich stamme aus einer Familie, die eine Geschichte mit iatrogenen Erkrankungen hat, was bedeutet, dass meine engen Familienangehörigen, Verwandten und Vorfahren große Traumata erlitten oder zu Tode kamen, gänzlich oder teilweise bedingt durch medizinische Untersuchungen oder Behandlungen. Die Erfahrung von medizinischem Versagen am eigenen Leib wie auch an jenem meiner Familienangehörigen hat mich dazu geführt, nach anderen Heilungsarten zu suchen.

Seit 2015 bin ich zertifizierte Hypnotiseurin und gehöre der Internationalen Vereinigung der BeraterInnen und TherapeutInnen an. 2008 ließ ich mich bei Rhiannon Augenthaler. in Channeling ausbilden und habe zusätzlich intensiv mit dem Channeler Lou Martin. In New York City arbeite ich mit der Poeten und Hypnotikerin Kristin Prevallet, die mich zur Hypnotikerin ausbildete.

Die Reaktionen meiner KlientInnen

Ich glaube, unsere Sitzung hatte eine starke Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl, dass sich für mich etwas verändert hat - ich fühle mich besser und bin seither in der Lage, klarer und effektiver Entscheidungen zu treffen.
Als ich nach unserer Sitzung nachhause kam, gelang es mir, Dinge zu erledigen, die ich seit einiger Zeit vermieden hatte zu erledigen. Ich habe seither mutige Entscheidungen getroffen, die ich mir sonst durch die Finger gehen hätte lassen. Ich bin stolz auf mich und habe gutes Feedback für meine [künstlerische] Performances bekommen. K.C., New York

Ich machte mit Hillary eine tiefgehende Erfahrung. Die Sitzung ermöglichte es mir, in meine Kindheit zurückzugehen, dem traurigen, gekränkten, neun Jahre jungen Mädchen zu begegnen, ihm Heilung zu bringen. Es gelang mir auch, diese Heilung zu verankern und sie zurück in mein gegenwärtiges Leben zu bringen. Ich fühlte mich verändert und besänftigt und bin nun fähig, mein jetziges Leben rundum wertzuschätzen. B.B., Brooklyn

Es war wirklich eine Sitzung mit großer Bedeutung für mich und vieles von dem, was ich dabei entdeckte, einschließlich einiger der Techniken, verwende ich im täglichen Leben. Nach unserer Sitzung fühlte ich mich sofort sehr positiv und fokussiert. Etwas in meiner Einstellung hat sich grundlegend verändert. Oft gelingt es mir während meiner morgendlichen Zugfahrten, im Sitzen manche der Techniken zu praktizieren. Ich empfinde es so, dass mich Hillary unterstützend leitete, sodass ich eine bereichernde erste Sitzung haben konnte. C.C., Wien

Ich musste ein Medikament nehmen, das die Anregung meines Appetits als Nebenwirkung hatte. Ich hatte mehr zugenommen, als ich wollte. Es war ein schwieriges Problem und obwohl mir geraten wurde, ein anderes Medikament zu nehmen, um der Nebenwirkung gegenzusteuern, weigerte ich mich irgendwie, diesen Weg zu gehen. Ich bevorzuge den Gedanken über Materie Zugang in Hillarys hypnotherapeutischen Sitzungen und ich glaube, dass ich einige spürbare Ergebnisse erzielte. L. G., New York

Ich war, bevor ich mit Hillary arbeitete, noch nie hypnotisiert worden. Ich war nervös und hatte meine kleinen Zweifel an der Vorgangsweise. Hillary hat mich sofort entspannt. Ihr Zugang zu Hypnose und Trance ist sanft, praktisch und beruhigend. Sie erklärt Dinge klar und gibt Unterstützung und Bestärkung bei jedem Schritt. Ich hatte nun schon einige Sitzungen mit Hillary und alle waren unglaublich reichhaltig. Ich gehe jedes Mal freier, leichter und glücklicher nach Hause. Mit Hillary zu arbeiten hat mir geholfen, Problemstellungen zu verändern, mit denen ich jahrlang gekämpft hatte. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Hillary und ihre Arbeitsweise kennengelernt habe. Kasey Jueds, Gewinnerin des Agnes Lynch Starrett Poesie Preises


Hillary Keel, IATC Certified Hypnotist

Who will you be then?

Healing through Hypnosis

Find healing solutions to life’s puzzles.

Do you have an annoying habit or a disturbing pattern in your behavior you would like to change? Maybe you need to manage pain, deal with illness or trauma. Are you looking to solve some of the puzzles in your life? Do you have eating problems? Would you like to quit smoking? These are among the issues hypnosis can address. Hypnosis may be a good option for you.

Trance and Channeling

Trance is a resource we all have. Trance enables us to access new or different perceptions of ourselves and the world, through which we may be guided to change our lives.

Trance is also an everyday state of mind. We fall into a trance, for instance, when reading a good book, listening to music, when being sold a new product, when falling in love, or when focusing on a project. Some people fall into an altered state more easily than others, but everyone does it—it’s part of being human


Trance comes in many forms and can be accessed when our habitual patterns of thinking are interrupted—this may happen by way of a shock, an emotional experience, or by way of a psychedelic drug. This can also occur through meditative practices and breathing exercises.

Hypnosis is a way of accessing trance.

Hypnotherapy can create and utilize trance for healing. Through the hypnotic trance the therapist can guide the client into the unconscious. It is a path to freeing the client’s mind of old patterns and allowing the unconscious to come forward and find the tools, techniques and narratives for healing. The unconscious knows what needs to happen. The client does the work.

The hypnotist merely guides...

Through the hypnotic trance we enter the ‘resource state’. This is your own unconscious or super-conscious state, your very best self, which has nothing but pure wellbeing in mind. In a hypnosis session, you access your own ‘resource state,’ as well as learning how to practice this on your own.

offering spiritual counseling.

I also offer channeled sessions, where I access my own trance or ‘resource state’ and offer spiritual, intuitive counseling. You can converse with me, and my super-conscious self while I am in this altered state.

Learn More

If you are curious about my meditative-artistic practice involving hypnotherapy, trance, and channeling, contact me, ([email protected]) to schedule a complimentary consultation. I am based in Brooklyn, NY, but I can travel to different locations. I also offer sessions over skype.

I come from a family with a history of iatrogenic illness, which means my close family members, relatives and ancestors have suffered great trauma, and even death, in part or wholly due to medical examinations and treatments. The experience of medical misadventure on my own body, as well as on the bodies of my family members, has led me to search for other modes of healing.

I am a Certified Hypnotist (since 2015) with the International Association of Counselors and Therapists. In 2008 I trained in channeling with Rhiannon Augenthaler. In addition, I have worked extensively with the channel Lou Martin. In NYC, I work with the poet and hypnotist Kristin Prevallet, who trained me as a hypnotist.

My Clients Respond

I believe our session affected me in a powerful way.  I feel like something has shifted for me - I feel better and have been able to make decisions with more clarity and effectiveness. When I got home [after the session], I was able to execute some things that I had been avoiding for a while. I have since made courageous choices that I may have otherwise let slip through my fingers. I’ve felt proud of myself and have received good feedback from for my [artistic] performances.

K.C., New York

I had a profound experience with Hillary. The session allowed me to return to my childhood, to visit the sad, upset little girl I was at the age of nine and to bring healing to her. I was also able to anchor this healing and bring it back into my present life. I felt changed and calmed, and feel now able to embrace my present self.

B.B., Brooklyn

It was indeed a session with a great impact for me and a lot of what was discovered, including some of the techniques, I am using on a daily basis. After our session I felt immediately very positive and focused. There’s been a definite shift in my attitude. Many times in the morning riding on the train, I’m able to sit down and practice some techniques. I feel Hillary helped guide me properly to have a rewarding first session.

C.C., Vienna

I needed to take a drug that had a side effect of stimulating my appetite. I had gained more weight than I wanted to. It was a tough problem and although it was recommended that I take another drug to counteract the side effect, I was reluctant to go that path. I prefer the mind-over-matter approach of Hillary’s hypnotherapy sessions and I believe I have had some tangible results.

L. G., New York

I had never been hypnotized before working with Hillary, and was nervous and a little dubious about the process. Hillary put me at ease immediately. Her approach to hypnosis and trance is gentle, practical, and calming. She explains things clearly and provides support and affirmation every step of the way. I’ve now had several sessions with Hillary, and all of them have been incredibly rich. I leave feeling freer, lighter, and happier. Working with Hillary has helped to shift issues I’ve been struggling with for years. I am very grateful to have found her and her practice.

Kasey Jueds, winner of the 2012 Agnes Lynch Starrett Poetry Prize.

Hillary Keel, IATC Certified Hypnotist